Presse

2.500 EURO für unser Generationenhaus vom

Gewinnsparverein der V+R Bayern

Nähere Infos siehe Artikel aus der

Memminger Zeitung vom 21.12.2015


Veröffentlichung im Mitteilungsblatt der Gemeinde Sontheim "Was geit's Nui's" vom 02.12.2015

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der sehr schön gestaltete Adventsmarkt letzten Samstag hat uns auf die besinnliche Vorweihnachtszeit eingestimmt und gibt mir ausreichend Grund, mich bei all denen zu bedanken, die zu diesem gelungenen Ereignis beigetragen haben. Mein herzlicher Dank gilt dem Organisations-team des Generationenhauses, den zahlreichen Ausstellern aus Vereinen und verschiedensten Gruppierungen, den kleinen und großen Künstlern und Musikern, die durch ihren Auftritt der Veranstaltung einen besonderen Rahmen verliehen haben, den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, der Familie Meisburger, Herrn Pfarrer Czech und Herrn Dr. Dieter Morbach für Ihre Grußworte und letztendlich natürlich all den zahlreichen Besuchern, ohne die dieser Markt nicht so erfolgreich verlaufen wäre.

Mit freundlichen Grüßen Alfred Gänsdorfer 1. Bürgermeister

____________________________________________

Veröffentlichung im Mitteilungsblatt der Gemeinde Sontheim "Was geit's Nui's?" vom 25.11.2015

 

Sontheimer Adventsmarkt: Am Samstag, 28.11.2015 von 14.00 bis 20.30 Uhr findet der 9. Sontheimer Advents-markt unter den Kastanien beim Gasthof Adler in Sontheim statt. Daran beteiligen sich viele Vereine und Gruppen der beiden Ortsteile Sontheim und Attenhausen. Schon im Sommer begannen die Vorbereitungen für das reichhaltige Angebot der Stände. 

Adventskränze, Bienenwachskerzen, hausgemachte Liköre, Marmeladen, Kunsthandwerk und vieles mehr können als Weihnachtsgeschenke erworben werden. Viele Chöre und Musikgruppen stimmen die Besucher auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Wie immer locken die Düfte der kulinarischen Schmankerl zum Genießen. Auf die Kinder wartet ein Überraschungsprogramm, 

für die Allerkleinsten wird das kleine Karussell aufgestellt. In der guten Stube laden adventliche Geschichten zum Verweilen ein (zwischen 16.00 und 17.00 Uhr). Zahlreiche Spenden ermöglichen unsere reich bestückte Tombola, deren Erlös dem Generationenhaus zu Gute kommt. Allen Mitwirkenden, vor allem den Wirtsleuten bereits jetzt ein herzliches Dankeschön. 

Am Adventsmarkt wirken mit: BBV Sontheim, Brieftaubenverein, Frauenbund, Fischereiverein Sontheim, Frühschoppen Brenner, Generationenhaus, Grundschule Sontheim, Imker, Kartoffelclub Attenhausen, Kindergarten Attenhausen, Kindergarten Sontheim, kath. Landjugend Sontheim, Obst- und Gartenbauverein Sontheim, Pfarrgemeinderat, Sontheimer Laienbühne, TV Sontheim und die Gruppe „Uganda – Du und Ich“. 

Der Adventsmarkt wird eröffnet von Bürgermeister Gänsdorfer, Pfarrer Czech und Dr. Morbach. 

Über einen zahlreichen Besuch würden wir uns freuen. Generationenhaus Sontheim e.V.


In einem ausführlichen Artikel "Im Fokus" der Ausgabe 1.2013 auf Seite 29 von

"LandInForm" - Magazin für Ländliche Räume, herausgegeben und Redaktion

Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung,  Bonn *)

berichtet Dr. Dieter Morbach, Sontheim, in einem ausführlichen Bericht mit dem Titel 

"Alt und Jung miteinander", 

über den Grundgedanken, warum ein "Generationenhaus in Sontheim"?!